RMC @ Abschlusstour 2015

20.09.2015: 20 Members auf 16 Bikes im Westerwald und Siegerland unterwegs.

Bei frischen 11 Grad und bedecktem Himmel starteten wir pünktlich um 9.30 h zunächst mit 18 Members und 14 Bikes.

A025

Nachdem wir das schöne Brohltal durchfahren hatten, erwartete uns der Rhein bereits mit ersten Sonnenstrahlen. Das war uns Anlass genug für eine romantische, aber kurze Rheinkreuzfahrt. Am anderen Ufer (Bad Hönningen) wurden wir bereits von Dirk und seinem Fotoapparat in Empfang genommen. Weiter ging’s im Konvoi über Vettelschoss ins benachbarte Bundesland NRW (Rhein-Sieg-Kreis) vorbei an staunenden Menschen am Straßenrand. Nach angenehmer Fahrt über kleine kurvenreiche Sträßchen, die sonst wohl nur Einheimische für Fahrten nach der Dorfkirmes nutzen, erreichten wir planmäßig in der Nähe von Hennef die Mühle zu Blankenberg (www.muehlezublankenberg.de). Nach der Verrichtung dringender Bedürfnisse haben wir dort in uriger Atmosphäre unser Mittagessen eingenommen und unseren 20. Teilnehmer Marcus – mit seinem fast neuen Bike – begrüßt.

Anschließend Besichtigung der mühleeigenen Ausstellung mit allerlei Krimskrams und Aufstellung zum obligatorischen Gruppenfoto.

Danach steuerten wir über die hügelige Landschaft des Siegtals unser nächstes Ziel „Elmores Biergarten & Lounge“ am Wasserfall in Schladern-Windeck, auf dem Gelände der ehemaligen Elmores Kupferwerke, an.  Hier haben wir eine Gruppe gleichgesinnter vom Tool Town Chapter getroffen und ganz nebenbei das Kuchenbuffet geplündert.

Nach netten Gesprächen ging es durch das Tal der Wied wieder Richtung Heimat zu unserem letzten Stopp in die Location Mönschhof in Bad Hönningen. Im großzügig gestalteten Innenhof parkten wir unsere Bikes ordentlich und unweit der Bestuhlung, akkurat in Reih und Glied. Im Anschluss an das letzte Getränk kam, was immer kommen muss, das Abschiednehmen. Mit der dann kontinuierlich schrumpfenden Truppe ging es für die meisten über Neuwied nach Hause.

Wieder mal eine gelungene, wunderbare Tour. Besten Dank an Liane und ihren Road Captain-Azubi Johnny für die vorzügliche Ausarbeitung.

Teilnehmer: Liane, Johnny, Frank, Kerstin, Peter, Zita, Richard, Silvia, Peter, Karin, Kalle, Margit, Axel, Axel G., Guido, Bernt, Thorsten, Hans-Werner, Dirk, Marcus

presented by Road Captain Liane und Road Captain-Azubi Johnny.

Text: Peter Loser

A033 A032 A031 A030 A029 A028 A027 A026 A025 A024 A023 A021 A020 A019 A018 A017 A016 A015 A014 A013 A012 A011 A010 A009 A008 A006 A005 A004 A003 A002 A001