RMC @ Ruhrpott Run 01.05.2022

Endlich war es wieder soweit…

P11110454 P1110425 P1110415 P1110398 P1110386 P1110373 P1110369 P1110328 P1110317 P1110316 P1110315 P1110314 20220501_141522 20220501_141335 20220501_123943 20220501_123942

 

Die Vorfreude läuft!

Nach sehr langer Pause hat die Trinkhalle in Hattingen wieder geöffnet… Jupp, Freddi und Omma Lisbeth, seit 2015 imaginäre Figuren in den Dönnekes rund um den RPR, sehen sich endlich wieder…

Freddi: Juuuuuhuuuupp! Da biste ja wieder! Kommste nun wieder aus Deinem Verschlag heraus?

Jupp: Ja, ne is klar! Jawohl, bin wieder onlein! Live, umsonst und in Farbe!

Freddi: Und jetzt wird wieder alles lockerer!

Jupp: Ja, ne is klar… nix mit locker… Meine Buxe kriege ich nicht mehr zu, zuviel Futter inne Kombüse und zuwenig Kolobinnen verbrannt.

Freddi: Bei mir ist es ähnlich, muss wohl am Stoffwechsel liegen, egal welchen Stoff ich wechsele, alles ist zu enge.

Jupp: Egal, dann sehen wir eben aus wie die Hattinger Mettwurst inne Pelle. Beim Ruhrpott Run fällt das nicht auf, da sind ja viele mit Waschbärbauch.
Meinste, die erkennen uns wieder nach so langer Zeit?

Freddi: Bestimmt, unsere Freunde vom Rhein-Mosel-Schäpter kommen auch.

Jupp: Ja, ne is klar. Die gehören auch dazu, wie das Curry zur Wurst. Apropos Wurst, was kocht denn Omma Lisbeth heute zur Feier des Tages?

Freddi: Ich glaube, die macht Grünkohl-Chips und nen Joghurt Dipp dazu.
Soll den Stoffwechsel anregen…

Jupp: Ja, ne is klar. Fangen wir jetzt ausgerechnet ne Hungerkur an? Ich freue mich doch auf lecker gegrilltes und Kuchen beim Ruhrpott Run…

Freddi: Dann essen wir die Heidi-Klumbum-Chips einfach später.

Jupp: Ja, ne is klar. Ich muss noch mein Moped auf Hochglanz bringen und dann gehts wieder zum Haus Kemnade, wir sehen uns zwischen den Stahlrössern!

Freddi: Okay, ich mach ma die Vorbereitungsphase und mich dann weg zum Ruhrpott Run 2022!!! Jupie-eijeeeeh-endlich!

Omma Lisbeth ruft aus der Küche: Und ich bringe Grünkohl Chips mit, Jungs!

Text: Bärbel (RMC Editor)