RMC @ Ruhrpott Run 1.05.2023

Vormittags an der Trinkhalle Hattingen 1. Mai 2023
(Dönnekes Teil 9)
Freddi: Omma Lisbeth, Jupp – wo bleibt ihr denn?
Omma Lisbeth: Bin schon da, musste meine Harley noch schamponieren, polieren und dekorieren.
Freddi: Dekorieren? Was haste denn ans Moped drapiert? Hoffentlich nix pinkiges!
Omma Lisbeth: Nein, habe ein Krönchen mit Brillies dran geschraubt.
Freddi: Und was ist mit Jupp los? Liegt der noch in den hoheitlichen Daunen?
Jupp kommt verschlafen rein: Morgääääähn! Bin fertig mit meiner Klamotten Auswahl.
Freddi: Wie läufst Du denn rum? Ganz in Samt?
Jupp: Ja, ne is klar… Das ist mein Outfit für nächste Woche, weisste, wenn die Krönung von dem Charly stattfindet, geh ich zum live gucken auf Schalke. Und da möchte ich doch richtig fein und schick sein.
Omma Lisbeth: Haste zuviel Gaga Gala und Güldene Post gelesen? Du sieht ja aus wie ein verschollener Neffe von den Royalitäten!
Freddi: Fährst du sooooo gleich zum Ruhrpott Run? Grüner Samt mit Brokat… erinnert mich ein bisschen an den Vorhang aus „vom Winde verweht“…
Jupp: Ja, ne is klar… Will mal testen, wie mein Anzug von Glanz und Gloria bei den Leuten so ankommt. Leder und Fransen anne Bux ist ja von gestern.
Freddi: Siehst aus wie der Aushilfs-Peter Pan vom Schrebergarten Verein „grüne Minna anne Ruhr“… Aber, wenns schön macht…
Omma Lisbeth: So Jungs, genug rumgekrönt. Ob Samt, Leder, Lack oder Schottenrock, wir fahren jetzt los und machen uns einen schönen Tag. Let‘s go, ihr Kings of the Ruhrgebiet. Bikes, BBQ und lecker Kuchen, kommt, unsere Freunde warten schon! Und vergesst die königliche Regenjuppe nicht!
Harleyluja, volles Haus beim RPR 2023 und wieder einmal ein tolles Event!
Text: Bärbel (RMC Editor)
IMG-20230501-WA0006 IMG-20230501-WA0009 IMG-20230501-WA0013 IMG-20230501-WA0019