RMC@Gentlemen Tour 2023

Freitag …. 13:45 Uhr…..es tut sich was an der Tankstelle B9.
Nacheinander treffen hier 5 „wilde Gesellen“ auf ihren Harley´s ein, um auch dieses Jahr wieder an der Gentlemen Tour des RMC teilzunehmen.
Pünktlich 14 Uhr geht der Ritt dann los.
Es versprach, etwas anspruchsvoller zu werden.

Unser Road Captain leitete uns durch die Stadt auf die Hunsrückhöhenstraße. Wir merkten schnell, dass wir besser noch ein Kleidungsstück mehr angezogen hätten….. die Hunsrückhöhen waren deutlich kühler.
Über Kirchberg, Gemünden und dem Soonwald schraubten wir uns wieder runter ins wärmere Nahetal bei Bad Sobernheim. Weiter ging die Reise durch das Glantal und andere bezaubernde Täler und reizenden Dörfchen….immer abseits der Touristenrouten.- Wildromantisch.
In Enkenbach-Alsenborn war erst mal Eis essen in einer urigen Eisdiele angesagt, bevor wir uns in einem Rutsch unserem Tagesziel näherten.
Das Hotel am Technikmuseum in Speyer.
Das Abendessen war mir diversen Pfälzer Schmankerln in einem Restaurant direkt am Rheinufer ein verdienter Genuss. Nach einem Zug durch das sehr schöne Städtchen Speyer mit verschiedenen „Einkehrungen“ ging der erste Tag zu Ende.

Tag 2 war erst mal ein Geheimnis. Wohin sollte es gehen? Wir fuhren wieder durch beschauliche Landschaften und Dörfchen und durch insgesamt 3 Bundesländer bis in die Nähe von Aschaffenburg.
Dort, am Niederberger See, wurden wir herzlich vom Eignerpaar einer Südseeidylle mit entsprechender Restauration begrüßt. Hier ließen wir es uns gutgehen. Gestärkt an Leib und Seele ging es dann in einem Rutsch durch Bensheim, Worms zurück zum Hotel. Nach dem Abendessen im Städtchen machten wir einen Abstecher in eine Kneipe zum Fußballspiel schauen und danach noch einen Bummel mit verschiedenen „Einkehrungen“.

Der nächste Tag war schon der Letzte. Nach dem opulenten Frühstück führte uns die Strecke an die Deutsche Weinstraße und dieser folgend über Deidesheim, Grünstadt, Alzey bis Bingen.
Dort am Rheinufer nahmen wir gemeinsam noch einen Kaffee und Erdbeerkuchen zu uns, bevor wir hier die Gruppe offiziell auflösten.
Es war eine sehr schöne Fahrt, geprägt vor allen Dingen durch viel Moped fahren.
Insgesamt kamen an diesem WE ca. 720 km zusammen….vorzugsweise auf kleinen kurvigen Nebenstraßen gefahren.

Danke an den Organisator und Road Captain Frank.

Text: Bernt , RMC MSO

20230602_133944 20230602_140254 20230602_171916 20230602_171944 20230602_172035 20230602_213910 20230602_222106 20230603_095657 20230603_113748 20230603_124715 20230603_132502 20230604_093411