RMC @ „In Gedanken auf dem Ruhrpott Run“

1. Mai 2020 Hattingen, vor der vorübergehend geschlossenen Trinkhalle…

Jupp:
Tach Freddi! Hömma, wo haste denn deine Munaske mit dem krassen Häschenmuster her?

 Freddi:
Ach, Jupp, das war der erste Nähversuch vonne Omma Lisbeth. Die Stoffe hatte sie noch von ihrer letzten Oldie-Damen-Kegeltour-de-Ruhr übrig.

Jupp:
Ja ne, is klar… aber jetzt ist Omma Lisbeth unter die Disainer gegangen. Die letzten Munasken sind mit Skulls, Strass und Whiskeyflaschen geklöppelt worden. Guck meine an, die sieht echt kuhl aus.

Freddi:
Was machste denn sonst so? Ich bin im Hohm Offize und nebenbei stricke ich Socken in Oranje-schwarz-weiss… gähn…

Jupp:
Ja ne, is klar… mein Moped ist so blank poliert und gewienert, das glänzt wie die Glatze von Kojak und die Kronjuwelen im Tower zusammen. Ab und zu hole ich mir hier ein Käffchen tu Gogo.

Freddi:
Inne Trinkhalle, da hängen bestimmt schon Spinnweben anne Theke drinne…
Aber tu Go geht doch auch… besser als nix!

Jupp:
Manchmal schätte ich im Netz, laber virtuell mit Freunden vom Rhein Mosel Schäpter und hoffen, dass wir uns irgendwann gesund und munter wieder sehen tun.

Freddi:
Das mach ich auch, viele erkennste kaum wieder… die Bärte lang, der graue Schimmel glänzt, aber egal, Hauptsache alles paletti.

Jupp:
Ja ne, is klar… aber Freddi, so sind wir alle mit Abstand die besten Biker!
Kommt auch wieder ne andere Zeit.

Freddi:
Und irgendwann ist auch wieder Ruhrpott-Run! Da wird geknattert und gefreut! Bis denne, muss jetzt los, Omma Lisbeth wartet noch auf die Shopping-Tüte vom Supermarkt.

Jupp:
Ja ne, is klar… Bin dann auch mal wech, siiii ju lähter!

 

Harleyluja, Munasken für alle und mit Abstand rocken wir das!

Liebe Grüße an unsere Freunde vom RPC und alle Biker! Bleibt gesund!

 

Text: Bärbel (RMC Editor) 

 

IMG_7159