RMC @ Neujahrsfeier 2024

Am 27. Januar 2024 versammelte sich das Rhein-Mosel-Chapter Germany e.V. zu einer festlichen Neujahrsfeier, die nicht nur den Beginn eines neuen Jahres, sondern auch den Abschied von verdienten Past Officern und dem Past Director Frank markierte. Die Veranstaltung war eine Hommage an die vergangenen Jahre und eine Ehrung für diejenigen, die das Chapter mit Hingabe und Engagement geleitet hatten.

Die Atmosphäre war von Anfang an festlich und herzlich, als die Mitglieder des Rhein-Mosel-Chapters in ihren Biker-Outfits zusammenkamen. Die Veranstaltung begann mit einer bewegenden Zeremonie zur Ehrung und Verabschiedung der anwesenden Past Officern Sven, Nadine, Bernt und Olli, die das Chapter in den vergangenen Jahren geprägt hatten. Besonders wurde Past Director Frank für seinen herausragenden Einsatz und seine Führung des RMC über 9 Jahre gewürdigt.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ernennung der neuen Officer und Beisitzer, die nun die Verantwortung für die kommenden Jahre übernehmen werden. Die Mitglieder des Chapters freuten sich darauf, gemeinsam mit den frischen Gesichtern die nächsten Touren zu fahren und Events zu feiern.

Director Axel hatte dann die Ehre, drei neue Prospects zu ernennen, die das RMC ab sofort bereichern werden. Nach der feierlichen Übergabe der Insignien zeigen Antje, Hans-Jörg und Icke ihre Zugehörigkeit zum RMC. 

Das Abendessen, das im festlich geschmückten Raum serviert wurde, erfüllte alle kulinarischen Erwartungen. Die Mitglieder genossen ein hervorragendes Menü im Hotel Pistono in Dieblich, das von lokalen Köchen mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet wurde.

Um die Neujahrsfeier mit einer sportlichen Note zu versehen, organisierte das Rhein-Mosel-Chapter eine Winterolympiade für alle Mitglieder. Diese bot nicht nur die Gelegenheit, die Geschicklichkeit und den Teamgeist der Biker zu zeigen, sondern sorgte auch für jede Menge Spaß und Gelächter. Vom Wimmelbuch, über Nagelchallenge bis zum Biken auf die andere Art war alles dabei.

Die Neujahrsfeier des Rhein-Mosel-Chapter Germany e.V. war somit nicht nur ein Anlass, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch ein vielversprechender Start in ein neues, aufregendes Kapitel. Die Verbindung zwischen den Mitgliedern wurde gestärkt, die Traditionen wurden gewürdigt, und die Vorfreude auf kommende Touren und Events war förmlich spürbar. Es war eine Nacht voller Emotionen, Lachen und Freude, die noch lange in den Herzen der Biker des Rhein-Mosel-Chapters nachhallen wird.

Text und Bilder: Director Axel