RMC @ Magic Bike Rüdesheim 15.06.2017

Von Andernach ging´s am Morgen los, über die Mosel, vorbei an Waldesch, Päusken in Halsenbach-Ehr, weiter nach Emmelshausen und Bacharach in Richtung Bingen/Fähre. 13 Motorräder „machten dann mal kurz rüber“ nach Rüdesheim. 16

Dort brodelte die Luft! Biker und Bikes nutzten jeden Quadratzentimeter auf dem heißen Asphalt und in den kühlen Eisdielen. Jedes noch so bekannte Handwaschbecken wurde für eine Abkühlung genutzt. Bei hochsommerlichen Temperaturen qualmte es nicht nur aus unseren 38 Motorradstiefeln, nein, auch die Akkus der chinesischen Selfie-Sticks in der Drosselgasse erreichten ihren Siedepunkt. Vorbei an unzähligen Motorrädern suchten wir nicht das Weinbrand-Schoko-Plätzchen sondern das Eiswürfel-Schatten-Plätzchen auf, um das dampfende und leicht beschlagene Sichtfeld im Helm wieder in den Normalzustand zu bringen. Auf dem Eventgelände waren Lederhosen und Jacken absolute Ladenhüter, dagegen waren Biker-Shorts und klimatisierte Helme mit Innenbelüftung und Ice-Maker fast ausverkauft.

Am Nachmittag hieß es dann raus aus dem Schmortopf Magic Bike und wir fuhren durch die coolsten Waldgebiete, die der Hunsrück und das Wispertal zu bieten haben, zurück Richtung Andernach. Die Regen- und Gewitterfront zog im großen Bogen an uns vorbei und während der Fahrt konnte die Temperatur in der Lederjacke wieder leicht auf 29 Grad reduziert werden.

Wir cruisten an der Lahn vorbei, winkten in Koblenz noch unserem Jupp (der auf dem Pferd) und freuten uns auf den Chapterabend: mal „Rhein schauen“, lecker Essen und ein paar Durstlöscher in der Villa am Rhein. Zum Nachtisch gab es noch einen Sonnenuntergang vom Feinsten.

Am späten Abend, als alle wieder zuhause angekommen waren, meldeten die Wasserversorger einen ungewöhnlich hohen Verbrauch in der Region Andernach, Pellenz, Mayen, Dieblich und Bonn…

Harleyluja, wir können auch bei 34 Grad noch cool sein!

Text: Bärbel (RMC Editor)

Bilder: Axel (RMC Photographer)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29