RMC – Abschlusstour Rhön 13.09. -15.09.2019

Lange konnten wir es ignorieren, dass das Ende der Motorradsaison langsam näher rückte.

Aber dann war der Moment da… die Jahresabschlussfahrt des RMC; im Vorfeld glänzend organisiert durch unseren Head Road Captain. Das war auch notwendig, erstreckte sich die Fahrt doch über 3 Tage.

Los ging es mit 6 Mopeds am 13.9. Start morgens an der Tanke in Koblenz und dann über Montabaur parallel zur A3 in Richtung Limburg und weiter querfeldein nach Wetzlar, wo wir in einer uns schon sehr positiv bekannten Pizzeria ein Mahl einnahmen. Frisch gestärkt und frohen Mutes fuhren wir weiter über Giesen in Richtung Fulda.

Bei schönstem Wetter erreichten wir den hiesigen Harley Dealer und wurden dort von Regina herzlich empfangen. Nach dem Bezug unseres Hotels in Gersfeld und einem deftigen Abendessen war der erste Tag weitgehend abgearbeitet.

Der Samstag führte uns nochmals zum Dealer, wo uns Markus mit belegten Brötchen und Kaffee empfing. Er konnte uns auch gute Ratschläge zur Streckenführung geben, die wir dann auch gerne beherzigten.

Erster Zielpunkt war natürlich die Wasserkuppe mit ihren vielen Attraktionen. Weiter ging es bei herrlichem Wetter auf wunderschönen Sträßchen ca. 150 km durch die Rhön. Natürlich verwöhnten wir uns auch immer mal wieder mit Kaffee, Kuchen und Eisbecher. Wir schnurrten fast vor Vergnügen. Den 2. Abend verbrachten wir mit diversen Rhön Spezialitäten im Restaurant unseres Hotels.

Am nächsten Morgen hieß es schon wieder packen und Abschied nehmen von der Rhön mit seinen wunderschönen Landschaften. Wir fuhren wieder bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Heimat… unterbrochen von einem Stopp an der sehr frequentierten Eisdiele am Fuße der Burg in Runkel.

Schön war´s!

Text: Bernt (MSO)

 

4voSzmNw1 4voSzmNw2 5dK5IVng 5dK5IVng1 20190914_123728 mHWnFS3g oE0_pzCg sFx8wLcQ W_C4OIHw   ZD7cR3iwYxxLBMigYIx6cuSg