RMC @ Maifeld-Tour + US Car Mendig 8.6.2019

Es hatte ein kleines bisschen was von Herbst… frischer Wind und starke Luftbewegungen begleiteten uns während der Fahrt durch´s Maifeld (Kottenheim-Kehrig-Urmersbach-Masburg-Büchel-Pillig-Kaisersesch-Polch-Trimbs-Mendig).

Samstags nachmittags ist die Welt dort in Ordnung, der Rasen gemäht, die Straße gefegt und der Sonntagsbraten beim Metzger gekauft. Ab und zu mischte sich der Duft von lecker geschmortem Fleisch mit dunkler Soße in den Fahrtwind. Ob es am nächsten Tag Kartoffeln oder Nudeln dazu gibt, konnten wir nicht mehr feststellen, wir mussten weiter zur Stars and Stripes BBQ Fettverbrennung.

Entlang an etlichen Tannenbaum Plantagen konnten wir uns im vorbei fahren bereits einige schöne X-Mas Trees in den Größen S, M oder XL merken. Also, zu Weihnachten gibt´s nen grünen und glücklichen Stachelbaum aus der Eifel.

Zum Ende der Tour erreichten wir dann das US Car Treffen auf dem Flugplatz Mendig. Alles was Rang und Namen hat, konnte bestaunt werden: Cadillacs, Jeeps, Chrysler, Dodges, Mustangs, Harleys und jede Menge Kuriositäten aus dem Heimatland unserer Mopeds.

Bis zum späten Abend und doppelten Regenbogen konnten wir Cars und Bikes gucken, American Food + Drinks genießen und jede Menge Live Musik hören.

Harleyluja, vom Winde verweht, die Sturmfrisur sitzt auch ohne Drei-Wetter-Taft.

Text: Bärbel (RMC Editor)

Bildergalerie US Cars & Bikes 2019