RMC @ Nürburgring Anlassen am 22. April 2018

Bei bestem, für diese Jahreszeit eifeluntypischem, Wetter mit 21 Grad und sonnig blauem Himmel fand die diesjährige Motorradsaisoneröffnung „Anlassen“ am Nürburgring statt. Sowohl gefühlt, wie auch klar erkennbar, fanden in diesem Jahr noch einmal erheblich mehr Biker den Weg zu dem Event am „Ring“ als die Jahre zuvor. 0

Auch zwei Hardcorebiker vom RMC machten sich auf den Weg, um diesem Highlight beizuwohnen. Pünktlich um 09:45 Uhr startete die Fahrt vom Treffpunkt aus. Die vom Roadcaptain erkundeten und festgelegten Strecken waren sowohl auf der Hin- und Rückfahrt der absolute Hammer: Tolle Strecken mit Kurven durch die schöne Eifel und selten ein anderer Fahrer, egal ob Bike oder Auto, der auch diese Wege befuhr.

Das Programm am Ring war wie immer sehr interessant: Gottesdienst, Motorradsegnung, Polizeivorführungen, verschiedene Tests an Bikes, Feuerwehr und DRK, Livemusik und nicht zu vergessen, der Motorradkorso über die Nordschleife.

 

Text und Fotos: Sven (RMC Member)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 11 0