RMC @ Besuch Ruhrpott Chapter 03.10. – 06.10.2019

Sonntagabend,Trinkhalle Hattingen.
Jupp und Freddi kommen vom Wochenendausflug zurück:

Jupp:

Omma Lisbeth, wir sind wieder dahaaa! Machma schnell ein paar Frikadellchen inne Pfanne! Und gib mich ma ein Handtuch mit dicken Frotteelocken zum Abtrocknen!

Omma Lisbeth:

Da seid ihr ja wieder, meine kuhlen Harley-Rockers! Jupp, Freddi, habt ihr die Wasserpfützen hier gemacht? Ihr trieft ja aus allen Polyesterfalten! Aber erzählt mal, wie war´s denn beim Rhein-Mosel-Schäpter?

Freddi:

Auf´m Rückweg hatten wir ne Regen-Fläträd, aber egal. Also Omma, inne Eifel – da sind Kurven, Kurven und Kurven und lauter Grüns inne Botanik. Wir haben voll viel gesehen, Rhein, Mosel, Nürburgring, Koblenz… und im Vulkangebiet waren wir auch! Da sind lauter Kraters vonne Vulkanausbrüche, aber jetzt ist da Wasser drinne und ein schönes Ambänte drumherum. Ja, echt kuhl Tur, Omma, und diese Ruhe inne Dörfchen, hier bei uns ist es doch viel rummeliger.

Jupp:

Achja, und gut, dass ich die lange Minna vom Oppa und der Freddi die dicken Selfi-Socken von dir anhatte. Trotz des Usselwetters hatten wir richtig Spaß beim Fahren. Und aus´m Kochpott gab es auch querbeet über den Globus was zu futtern… Thailand, Spanien, Italien, Amerika… Multi-Kulti inne Green Hell! Und im Bäckstätsch Bereich immer lecker Kellerbier!

Freddi:

Gehnwa jetzt inne Wanne?

Jupp:

Wat sachse? Wanne Eickel?

Freddi:

Ne, Wanne – heisses Wasser mit Schaumkrone oben druf, du Kappeskopp! Machma die Wassertröppels ausse Ohren raus!

Jupp:

Ja, ne ist klar, dann gib mich mal das Shampoo, ab in die Fluten, abföhnen und Wellness Anzug an, dann inne Garage, Moped putzen! Omma, wie weit biste mit den Frikadellchen?

Omma Lisbeth:

Gleich fettich! Oppa bruzelt noch ein paar Erdäppel dazu. Wenn ihr trocken seid, gibt’s was auf die Gabel.

Jupp und Freddi: Jau, wir kommen inne Puschen, Omma!

Harleyluja, boah glaubsse – wat hammwa uns beömmelt! Danke an unsere Freunde vom Ruhrpott Chapter für ein kuhles Wochenende! Bis bald!

Text: Bärbel (RMC Editor)