RMC @ Ruhrpott Run 01.05.2019

…im vergangenen Jahr wurde das Licht der Grubenlampe ausgeknipst und die letzte Zeche im Ruhrpott für immer geschlossen… die Giganten aus Stahl dümpeln nun dahin oder werden umgebaut für andere Geschichten. Trotz alledem ist aber immer noch viel los im Pottt!

Wer von Euch seit 2015 die jährlichen Erzählchen hier verfolgt hat, weiß genau, was am 1. Mai angesagt ist. Hattingen und das Leben mit Jupp, Freddi und Omma Lisbeth! Und hier die angekündigte Episode 5…

Dönnekes aus dem Ruhrgebiet, rund um die Trinkhalle Hattingen:

Freddi und Jupp haben letztes Jahr erfolgreich die Fleppe gemacht, Glückwunsch! Der lang ersehnte Lottogewinn wurde in amerikanisches Schwermetall investiert und endlich fahren beide selbst eine Harley! Über 500 Mopeds bei bestem Bikerwetter zum Ruhrpott Run 2019 in Hattingen, und unsere Jungs mittendrin…

Freddi: Jupp, ich krieg Wallung und vor lauter Aufregung ein Barcodemuster im Gesicht!

Jupp: Ja, ne is klar. Hab auch voll erhöhte Temperatur mit Schlagsahne! Lass Dich nicht einscannen…

Freddi: Siehst Du die Mämbers vom Schäpter? Die aus Rhein-Mosel?

Jupp: Die stehen gerade auf der Bühne, ham ma wieder nen Preis erhalten, für die weiteste Anreise! Guck ma rüber!

Freddi: Boah, nicht zu fassen. Und die anderen Kawenzmänner? Einer kuhler wie der andere…

Jupp: Ja, ne is klar! Aber, wir sind dieses Jahr die kuhlsten! Die Lederjuppe von Omma Lisbeth passt mir echt gut. Habe sogar ein Pätsch drauf gemacht!

Freddi: Was steht denn drauf? Ich kann das kaum lesen…

Jupp: Setz mal Dein Kassengestell auf die Rotzmaschine! Selbst bestickt, da steht drauf: Achtung, Anfänger – nehmt Rücksicht und Abstand!

Freddi: Achso… und schau mal, Omma Lisbeth winkt uns! Sie hat ´n neues Lederkombi-Outfit, in lila… der letzte Versuch?

Jupp: Ja, ne is klar! Von weitem sieht das doch gar nicht so schlimm aus. Hat so´n bisschen was von Suzi Quattroformat.

Freddi: Auf geht´s, wir tümmeln uns jetzt ins Gestürze und dann noch ne Runde durch den Pott mit Krawumm!

P.S. Die Stories von Freddi, Jupp und Omma Lisbeth gibt´s ab sofort als Comic in der Trinkhalle Hattingen und die DVD/Hörspiel als App im Kaugummiautomaten

Danke an unsere Freunde vom Ruhrpott-Chapter, bis bald!

Text: Bärbel (RMC Editor)

Fotos: Richard (RMC Photographer)

 

01_Ruhrp_run_19 02_Ruhrp_run_19 03_Ruhrp_run_19 04_Ruhrp_run_19  07_Ruhrp_run_19

 09_Ruhrp_run_1910_Ruhrp_run_19  18_Ruhrp_run_19 13_Ruhrp_run_19

16_Ruhrp_run_19 21_Ruhrp_run_1905_Ruhrp_run_19 06_Ruhrp_run_19 19_Ruhrp_run_19 17_Ruhrp_run_1922_Ruhrp_run_19 15_Ruhrp_run_19 08_Ruhrp_run_19 12_Ruhrp_run_19 20_Ruhrp_run_19 23_Ruhrp_run_19 05_Ruhrp_run_19