RMC @ Sonntagstour 8.4.2018

Die Sonne lachte und weckte unsere Harleys sanft aus dem Winterschlaf. Die Mopeds raus, Stiefel entstaubt, die mumifizierten Mücken 2017 vom Visier entfernt – und ab on the Road! 5

Die müden Knochen knackten noch ein wenig, als am Sonntagmorgen die erste Tour durch die frische Frühlingsluft startete. Auf elf Motorrädern fuhren wir von Mendig durch Monreal, Arbach, Mannebach und Sassen in Richtung Ulmen, kreuz und quer durch die verschlafenen Dörfchen.

Landleben pur – es krähte der Hahn mit dem Huhn und die glücklichen Kühe auf der Wiese schauten uns verwundert an. Hier tuckert sonntags eigentlich nur ein Trecker mal durch den Ort.

Am Ulmener Maar wurden die Bikes geparkt, die Burgruine besichtigt und dann ging es ins „Ballings Stuff“. Der Kaffee wurde vom Inhaber Rabbi handgemahlen und frisch aufgebrüht, dazu gab es ein Körbchen Eifeler Rohesser und frisch gebackenen Käsekuchen. Nach dieser kleinen Siesta fuhren wir über Kelberg, Nitz und durch die Virneburger Kurven Richtung Mayen.

Im neuen Cafe´ „Only one day open“ gab es frisch gebackene lecker Waffeln, natürlich kalorienarm und vegetarisch. Wir chillten noch ein wenig in der Sonne, träumten von den nächsten Touren und dann fuhren wir alle wieder in Richtung Heimatgarage. Harleyluja, wir sind wieder hier… in unserem Revier…

Text: Bärbel (RMC Editor)

1 2 3 4 5